Die Tiere

Das wichtigste auf dem Hof sind natürlich die Tiere! Im Folgenden stelle ich euch unsere Pferde und Ponys vor, die im Unterricht mitgehen oder einfach nur auf unserem Hof mit uns leben.

Jahrie

geb. 2004, Stockmaß 123 cm, Wallach, Welshmix
Er ist für Anfänger und ängstliche Reiter gut geeignet, da er absolut ehrlich und brav ist. Jahrie weiß, was er tun soll und gibt sich große Mühe, seine kleinen Reiter zu verstehen. Er meistert kleine Sprünge und macht dabei ein gutes Bild, denn er ist fleißig dabei.


Lukas

geb. 1996, Stockmaß 115 cm, Wallach, Shetty-Mix
Lukas ist ein super Anfängerpony: vorsichtig, ruhig, verlässlich. Er kann Schritt gehen wie ein Großer und darf daher auch auf Ausritte mit. Springen und leichte Dressurübungen hat er auch schon gut gemacht. Im Natural Horsemanship hat er schon einige Kinder weit in den Level 2 begleitet.


Bilbo

geb. 1993, Stockmaß 126 cm, Wallach, Welsh B
Bilbo ist ein Sportler, eifrig und energiegeladen. Er will alles schnell und richtig machen und ist daher nicht für Anfänger geeignet. Mit ihm lernt man reaktionsschnelle und genaue Hilfengebung im Parcours- oder Dressurunterricht. Ein sehr beliebtes Pony.


Tharo

Jim Knopf


Khalliastro

Nayeli


Nala

Katze